Einladung zum Vortrag: Paul Mason am 30. September 2019 in Frankfurt/Main

Geschrieben am 12.09.2019
in: Veranstaltungen

Herzliche Einladung zum öffentlichen Abendvortrag!

Paul Mason (London) ist u.a. Autor der Bücher „Postkapitalismus: Grundrisse einer kommenden Ökonomie“ (2016) und „Klare, lichte Zukunft: Eine radikale Verteidigung des Humanismus“ (2019). In seinem Vortrag wirft der Journalist einen Blick auf mögliche Entwicklungspotenziale von der Klassengesellschaft des Dienstleistungskapitalismus zur klassenlosen Dienstleistungsgesellschaft und die Rolle, die neue digitale Technologien dabei spielen könnten.

Montag, 30. September 2019, 19:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Phil.-Theol. Hochschule Sankt Georgen, Offenbacher Landstraße 224, 60599 Frankfurt am Main

Kosten: Eintritt frei

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Moderation: Thomas Kaspar, Co-Chefredakteur Frankfurter Rundschau

Veranstalter: Nell-Breuning-Institut und Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft
Kooperationspartner: Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen, Evangelische Akademie Frankfurt, Katholische Akademie Rabanus Maurus Frankfurt, Sozialpolitischer Arbeitskreis des Bistums Limburg und Frankfurter Rundschau

Hinweis: Der Vortrag erfolgt in englischer Sprache. Diskussionsfragen der Teilnehmer*innen können auf Deutsch gestellt werden.

Der öffentliche Vortrag von Paul Mason ist eingebettet in die Interdisziplinäre Tagung "Freiheit, Gleichheit, Selbstausbeutung. Zur Zukunft der Demokratie und des Sozialstaats in der Dienstleistungsgesellschaft". Diese Tagung findet am 30. September und 1. Oktober 2019 in der Hochschule Sankt Georgen statt.