Kampagne "Altersarmut verhindern!"

Geschrieben am 08.02.2019
in:

Bereits am Weltarmutstag der Vereinten Nationen am 17. Oktober 2018 startete die Kampagne des Bündnisses Soziale Gerechtigkeit in Hessen im Kampf gegen die zunehmende Altersarmut. Das Bündnis aus Sozialverbänden, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen und kirchlichen Organisationen in Hessen richtet sich an die politischen Entscheidungsträger*innen heute die politischen Weichen neu zu stellen, um ein selbstbestimmtes Leben und eine gerechte Altersversorgung auch in Zukunft zu ermöglichen. Dies betrifft nicht nur die aktuelle Rentenpolitik, sondern auch die Themen Erwerbsarbeit sowie Wohnen und Infrastruktur. 

In den nächsten zwei Jahren soll der Aufruf den politischen Entscheidungsträger*innen übergeben werden sowie hessenweit mit dezentralen Aktionen und Veranstaltungen auf das Thema Altersarmut aufmerksam gemacht werden.

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite des Bündnisses für Soziale Gerechtigkeit in Hessen. Alle Forderungen und Unterzeichner*innen können Sie im Aufruf "Altersarmut verhindern!" nachlesen: