Jonas Hagedorn: Altenpflege im Spannungsfeld von formeller und informeller Arbeit

Geschrieben am 07.02.2020
in: Publikationen

Im Rahmen des DFG-Projekts „Pflegearbeit in Privathaushalten“ ist ein Artikel zur „Altenpflege im Spannungsfeld von formeller und informeller Arbeit“ erschienen. Der Beitrag von Jonas Hagedorn ist im Sammelband „Grauer Markt Pflege“ (Vandenhoeck & Ruprecht), der von Barbara Städtler-Mach und Helene Ignatzi (Evangelische Hochschule Nürnberg) herausgegeben wurde, veröffentlicht worden.


Hagedorn, Jonas (2020): Altenpflege im Spannungsfeld von formeller und informeller Arbeit – sozialethische Anmerkungen zur gesellschaftlichen Organisation der Pflegearbeit. In: Barbara Städtler-Mach und Helene Ignatzi (Hg.): Grauer Markt Pflege. 24-Stunden-Unterstützung durch osteuropäische Betreuungskräfte. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, S. 129–155.