Der Newsletter für Dezember 2022

Geschrieben am 13.12.2022
in: Newsletter

Liebe Leser:innen,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Im Nell-Breuning Institut schauen wir zurück auf einige Monate voller "Abschlüsse". Die beiden DFG geförderten Forschungsprojekte "Zukunftsfähige Altenpflege. Sozialethische Reflexionen zu Bedeutung und Reflexion personenbezogener Dienstleistungen" und "Gibt es ein Recht auf urbanen Wohnraum? Sozialethische Analysen" wurden im Oktober erfolgreich abgeschlossen. Damit verbunden ist auch der Abschied von unserem langjährigen Kollegen Jonas Hagedorn. Er wurde zum Juniorprofessor  für Sozialethik an der Ruhr-Universität Bochum ernannt.

Was zuletzt in den Projekten und anderen Arbeiten des Instituts entstand, können sie in diesem Newsletter nachverfolgen. Darunter fallen unter anderem mehrere Buch-Publikationen und Herausgeberschaften.

Eine anregende Lektüre des Newsletters wünscht Ihnen

Simon Reiners