Interview zum Policy Paper über häusliche Pflege

Geschrieben am 09.08.2022
in: Medienbeiträge


Am 14. Juli haben das Nell-Breuning-Institut (Jonas Hagedorn, Bernhard Emunds) und das Institut für Christliche Sozialwissenschaften (ICS) in Münster (Marianne Heimbach-Steins, Eva Hänselmann) das Policy Paper "Doppelte Personenzentrierung - Leitidee für den Leistungsmix in der häuslichen Versorgung" veröffentlicht. Das Paper fasst wesentliche Politikergebnisse ihres gemeinsamen, DFG-finanzierten Forschungsprojektes "Zukunftsfähige Altenpflege. Sozialethische Reflexionen zu Bedeutung und Organisation personenbezogener Dienstleistungen" zusammen, die sie auf einem öffentlichen Expert:innen-Workshop am 20. Juni 2022 in Berlin zur Diskussion gestellt hatten. 

Mit der Riff-Reporterin Carina Fey hat Bernhard Emunds nun ein Interview geführt, in dem die wesentlichen Inhalte des Papers kurz vorgestellt werden.